Für alle Solo-Selbstständigen, Coaches und Unternehmer:innen
Erfolgreich sichtbar - so kommst du in die Medien
In 5 Wochen zum Presseprofi - selbst, wenn du jetzt noch gar keine Ahnung von Pressearbeit hast
Was dieses Programm dir bringt:
- 1Insiderwissen Ich zeige dir ein System für deine Pressearbeit, mit dem du es schaffst, dass dich Journalisten unbedingt kennenlernen möchten.
- 2Einfache Methode Du lernst eine einfache aber wirkungsvolle Methode, um als Expertin deiner Branche von den Medien wahrgenommen zu werden.
- 3Schritt-für-Schritt-Anleitung Du bekommst eine nachvollziehbare Anleitung, Vorlagen, Arbeitsblätter und meine Live-Unterstützung, damit du jede Hürde auf deinem Weg in die Medien spielend nimmst.
Claudia Busse-Uhrig // Geschäftsführerin der Viva Maris GmbH
Über den Pressekurs:
„Sehr gut hat mit der tiefe Einblick in die PR Welt gefallen um besser zu verstehen, wie PR Meldungen aufgebaut werden müssen damit sie gelesen werden. Wir wurden nach dem Pressekurs eindeutig mehr veröffentlicht und gelesen in den Printmedien. Und die Nachfrage nach unseren Produkten stieg an.“
Marvin Coböken und Lisa Sanders // Geschäftsführer von Once upon a bean
Über den Pressekurs:
"Der Pressekurs war sehr informativ und super struktuiert.
Tatsächlich wurde im Anschluss in verschiedenen (überregionalen) Medien über uns berichtet, wie etwa auf dem Nachhaltigkeitsblog Utopia, den Fachzeitschriften Feinschmecker sowie Foodie oder auch in der Tageszeitung Rheinische Post.
Wir haben teilweise einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen und Bestellungen auf unserem Onlineshop festgestellt. Speziell unser Artikel/Newsletter beim Nachhhaltigkeitsblog Utopia hat unserer Crowdfunding Kampange einen richtigen Schub gegeben."
Warum du unbedingt jetzt dabei sein solltest
Ich biete diesen Kurs in dieser Form zum ersten Mal an, bisher waren diese Inhalte Teil meiner 1:1 Beratung.
Dies ist ein Live-Kurs, im Gegensatz zu einem Selbstlernkurs hast du in jeder Session die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen und wir arbeiten konkret am Beispiel deines Business.
Der beste Zeitpunkt ist jetzt: Viele vernachlässigen ihre Pressearbeit zugunsten von Social Media. Mach den Unterschied: Nutze die enorme Reichweite der Medien um viele Menschen zu erreichen. Und du überzeugst mit Veröffentlichungen in klassischen Medien wie Zeitungen, Magazinen, TV und Radio viel mehr, als wenn du nur selber etwas über dich postest.
Dieser Kurs hat nur ein Ziel:
Dir dabei zu helfen, dass in der Presse über dich und dein Business berichtet wird, damit potentielle Kunden auf deine Expertise und dein Angebot aufmerksam werden
Diese 5 Module werden dir
in Form eines Live-Workshops vermittelt
Deine Kurs-Inhalte
1
Modul 1: Wie ticken Journalisten?
• Du erfährst, was der Unterschied zwischen PR und Werbung ist und wie du was wann für dich nutzen kannst.
• Du lernst den Berufsalltag und die Arbeitsweise von Journalisten kennen und wie du dich ihnen gegenüber am besten verhältst.
• Ich zeige dir, für welche Themen sich Redakteure interessieren, was sie lieben und wann sie dringend Gesprächspartner:innen suchen.
2
Modul 2: Welche Themen kann ich anbieten?
• Hier entwickelst du Ideen für eigene Themen, die Journalisten wirklich interessieren,
• Erfährst, wie du dich als Experte:in ins Gespräch bringst und
• Mit welchen kreativen PR-Aktionen du punkten kannst.
• Du lernst eine interessante Geschichte über dich zu erzählen, mit der du aus der Masse der 08/15 Pressemitteilungen sofort herausstichst
• Und ich zeige dir, wie du einen Kommunikationsplan erstellst, der dich durch das Jahr begleitet
3
Modul 3: Wie baue ich einen Presseverteiler auf?
• Hier lernst du, welche Mediengattungen es gibt, wie Tagespresse, Magazine & Co arbeiten und welche für dich relevant sind
• Wie du Journalisten recherchierst, die sich für dein Thema interessieren,
• Was alles in deine Datenbank gehört und worauf du achten musst, wenn du deinen eigenen Pressebereich einrichtest.
4
Modul 4: Wie schreibe ich wirkungsvolle Pressetexte?
• Hier erfährst du, was für und was gegen einen Pressetext spricht.
• Du lernst wie Profis texten und wie du eine Pressemitteilung schreibst, die auch gelesen wird.
• und was alles in ein Fact-Sheet über dein Business gehört, hier gilt: In der Kürze liegt die Würze.
• Ich zeige dir, worauf es bei einem guten Pressefoto ankommt, denn Bild schlägt Text!
5
Modul 5: Wie spreche ich erfolgreich Redakteure an?
• Du erfährst wie Redakteure arbeiten, wann und wie du sie am besten kontaktieren kannst.
• Ich erkläre dir, wie du nach dem Verschicken der Pressemitteilung oder deiner Mail weiter am Ball bleibst und erfolgreich nachfasst.
• Außerdem lernst du, wie du dein Thema auch ohne Pressemitteilung anbahnen kannst.
Spezialbonus nur für Schnell-Entscheider:
Interviewtraining für Profis
Du hast es geschafft und wirst für ein Interview angefragt? Ich zeige dir, worauf du achten musst, wenn du am Telefon, beim Radio oder Fernsehen überzeugend rüberzukommen willst: Alles zur Vorbereitung, Kleidung, Auftreten und Inhalt.
Dieser Kurs ist in meiner 1:1 Beratung 1.200 € wert.
Du bekommst ihn für 5 x 125 € oder 1 x 597 €
Sichere dir zusätzlich den Interview - Bonus und
buche bis Freitag, den 12. April um 22 Uhr (weitere Infos dazu weiter unten!)
Dieser Kurs ist für dich, wenn du...
Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn du ...
Wie unterscheidet sich mein Angebot von anderen
Du profitierst von meiner über 20 jährigen Erfahrung als erfolgreiche PR-Beraterin, davon 8 Jahre im Start up-Bereich und meiner Erfahrung als freie Journalistin.
Ich habe Insiderwissen, blicke hinter die Kulissen, verstehe wie Journalisten ticken und weiß, was sie wirklich brauchen.
Meine Kunden sind in der Zeit, in der Süddeutschen Zeitung, in der FAZ, in der Welt, im ZDF Mittagsmagazin, bei SAT1, beim NDR, im Focus, im Handelsblatt, in impulse, im Radio ffn, im Deutschlandfunk, der Für Sie, im Umweltmagazin und vielen anderen Medien erschienen.
Außerdem gibt es im Vergleich zu einem reinen Selbstlernkurs in diesem Kurs Präsenz-Veranstaltungen. In einer kleinen Gruppe von höchstens 12 Personen kann jede:r seine eigenen Themen herausarbeiten, seine Fragen stellen und dies alles zu einem sehr fairen Preis.
Katja Loose // Geschäftsführerin von Katja Loose | Excellence in Talents
"Exzellente Leistungen zu liefern ist die Grundlage und war meine Verantwortung. Sichtbar gemacht hat diese Frau Eickhoff-Jung! Sowohl „Handelsblatt", "Hamburger Abendblatt" als auch die „Computerwoche" berichteten über unser Karrierecoaching. Vor allem die Auftritte im Fernsehen bei "Hamburg 1" und im "Hamburg Journal“ waren ein Booster für die Wirkungskraft unserer Dienstleistung."
Barbara Barberon-Zimmermann // Intendantin, arabesques - Deutsch-Französisches Kulturfestival Hamburg
„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Regine-Eickhoff Jung sehr. Sie hat die Entwicklung unseres Kulturunternehmens mit kompetenter Unterstützung maßgeblich begleitet. Durch ihre Pressearbeit erscheinen wir regelmäßig in zahlreichen regionalen und überregionalen Medien wie "NDR Kultur","Deutschlandfunk,"Die Zeit" und das Festival wurde durch die Veröffentlichungen und Fernsehinterviews bekannter und größer."
Erfolgreich sichtbar:
Mit 5 Schritten in die Medien
startet am nächsten Donnerstag, den 18. April 2024
um 17Uhr
Wie melde ich mich an?
Die einzelnen Schritte
Häufige Fragen
Für wen ist dieser Kurs geeignet?
Funktioniert das auch, wenn ich nicht gut im Schreiben bin?
Ich habe noch so gar keine Ahnung von Pressearbeit
Wie lange geht der Kurs?
Ein Termin passt mir nicht, gibt es eine Aufzeichnung vom Kurs?
Worauf wartest du...
Jetzt ist die beste Zeit, um mit deiner Pressearbeit zu starten. Lerne wirkungsvolle Strategien kennen, mit denen du es in die Medien schaffst. Stell dir vor, dass dich neue Kunden anrufen oder du für interessante Kooperationen angefragt wirst, weil man von dir in der Zeitung gelesen, aus Magazinen erfahren haben oder dich im Fernsehen gesehen hat. Stell dir vor, du kannst "Bekannt aus... " auf deiner Webseite schreiben und musst nie mehr über deinen Preis diskutieren ... All das ist auch für dich möglich !
Melde dich an!
Starte jetzt, schließe diese Seite und antworte auf meine Mail!
© 2024, Regine Eickhoff-Jung