Für alle Solo-Selbstständigen, Coaches und Unternehmer:innen

Erfolgreich sichtbar - so kommst du in die Medien

In 5 Wochen zum Presseprofi - selbst,  wenn du jetzt noch gar keine Ahnung von Pressearbeit hast

Was dieses Programm dir bringt:


  1. 1
    Insiderwissen Ich zeige dir ein System für deine Pressearbeit, mit dem du es schaffst, dass dich Journalisten unbedingt kennenlernen möchten.
  2. 2
    Einfache Methode Du lernst eine einfache aber wirkungsvolle Methode, um als Expertin deiner Branche von den Medien wahrgenommen zu werden.
  3. 3
    Schritt-für-Schritt-Anleitung Du bekommst eine nachvollziehbare Anleitung, Vorlagen, Arbeitsblätter und meine Live-Unterstützung, damit du jede Hürde auf deinem Weg in die Medien spielend nimmst.

Claudia Busse-Uhrig //  Geschäftsführerin der Viva Maris GmbH

Über den Pressekurs:

„Sehr gut hat mit der tiefe Einblick in die PR Welt gefallen um besser zu verstehen, wie PR Meldungen aufgebaut werden müssen damit sie gelesen werden. Wir wurden nach dem Pressekurs eindeutig mehr veröffentlicht und gelesen in den Printmedien. Und die Nachfrage nach unseren Produkten stieg an.“

Marvin Coböken und Lisa Sanders //  Geschäftsführer von Once upon a bean

Über den Pressekurs:

"Der Pressekurs war sehr informativ und super struktuiert.

Tatsächlich wurde im Anschluss in verschiedenen (überregionalen) Medien über uns berichtet, wie etwa auf dem Nachhaltigkeitsblog Utopia, den Fachzeitschriften Feinschmecker sowie Foodie oder auch in der Tageszeitung Rheinische Post

Wir haben teilweise einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen und Bestellungen auf unserem Onlineshop festgestellt. Speziell unser Artikel/Newsletter beim Nachhhaltigkeitsblog Utopia hat unserer Crowdfunding Kampange einen richtigen Schub gegeben."



Warum du unbedingt jetzt dabei sein solltest

Ich biete diesen Kurs in dieser Form zum ersten Mal an, bisher waren diese Inhalte Teil meiner 1:1 Beratung.

Dies ist ein Live-Kurs,  im Gegensatz zu einem Selbstlernkurs hast du in jeder Session die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen und wir arbeiten konkret am Beispiel deines Business.

Der beste Zeitpunkt ist jetzt: Viele vernachlässigen ihre Pressearbeit zugunsten von Social Media. Mach den Unterschied: Nutze die enorme Reichweite der Medien um viele Menschen zu erreichen. Und du überzeugst mit Veröffentlichungen in klassischen Medien wie Zeitungen, Magazinen, TV und Radio viel mehr,  als wenn du nur selber etwas über dich postest.

Dieser Kurs hat nur ein Ziel:


Dir dabei zu helfen, dass in der Presse über dich und dein Business berichtet wird, damit potentielle Kunden auf deine Expertise und dein Angebot aufmerksam werden

Diese 5 Module werden dir 

in Form eines Live-Workshops vermittelt


Deine Kurs-Inhalte

1

Modul 1: Wie ticken Journalisten?

• Du erfährst, was der Unterschied zwischen PR und Werbung ist und wie du was wann für dich nutzen kannst.

• Du lernst den Berufsalltag und die Arbeitsweise von Journalisten kennen und wie du dich ihnen gegenüber am besten verhältst.

• Ich zeige dir, für welche Themen sich Redakteure interessieren, was sie lieben und wann sie dringend Gesprächspartner:innen suchen.

2

Modul 2: Welche Themen kann ich anbieten?

• Hier entwickelst du Ideen für eigene Themen, die Journalisten wirklich interessieren,

• Erfährst, wie du dich als Experte:in ins Gespräch bringst und

• Mit welchen kreativen PR-Aktionen du punkten kannst.

• Du lernst eine interessante Geschichte über dich zu erzählen, mit der du aus der Masse der 08/15 Pressemitteilungen sofort herausstichst 

 • Und ich zeige dir, wie du einen Kommunikationsplan erstellst, der dich durch das Jahr begleitet

3

Modul 3: Wie baue ich einen Presseverteiler auf?

• Hier lernst du, welche Mediengattungen es gibt, wie Tagespresse, Magazine & Co arbeiten und welche für dich relevant sind

• Wie du Journalisten recherchierst, die sich für dein Thema interessieren,

• Was alles in deine Datenbank gehört und worauf du achten musst, wenn du deinen eigenen Pressebereich einrichtest.

4

Modul 4: Wie schreibe ich wirkungsvolle Pressetexte?

• Hier erfährst du, was für und was gegen einen Pressetext spricht.

•  Du lernst wie Profis texten und wie du eine Pressemitteilung schreibst, die auch gelesen wird.

• und was alles in ein Fact-Sheet über dein Business gehört, hier gilt: In der Kürze liegt die Würze.

• Ich zeige dir, worauf es bei einem guten Pressefoto ankommt, denn Bild schlägt Text!

5

Modul 5: Wie spreche ich erfolgreich Redakteure an?

• Du erfährst wie Redakteure arbeiten, wann und wie du sie am besten kontaktieren kannst.

• Ich erkläre dir, wie du nach dem Verschicken der Pressemitteilung oder deiner Mail weiter am       Ball bleibst und erfolgreich nachfasst.

• Außerdem lernst du, wie du dein Thema auch ohne Pressemitteilung anbahnen kannst.

Spezialbonus nur für Schnell-Entscheider:


Interviewtraining für Profis

Du hast es geschafft und wirst für ein Interview angefragt? Ich zeige dir, worauf du achten musst, wenn du am Telefon, beim Radio oder Fernsehen überzeugend rüberzukommen willst: Alles zur Vorbereitung, Kleidung, Auftreten und Inhalt.

Dieser Kurs ist in meiner 1:1 Beratung 1.200 € wert.


Du bekommst ihn für 5 x 125 € oder 1 x 597 €


Sichere dir zusätzlich den Interview - Bonus und 

buche bis Freitag, den 12. April um 22 Uhr (weitere Infos dazu weiter unten!)


Dieser Kurs ist für dich, wenn du...

  • dein Business bekannter machen und deine Zielgruppe noch besser erreichen möchtest.  
  • dich als Expert:in positionieren möchtest.
  • du deinen Mitbewerbern, die es bereits in die Medien geschafft haben, nicht länger das Feld alleine überlassen möchtest.
  • statt eine teure PR-Agentur zu bezahlen, du lieber umsonst PR für dein Business machen möchtest.

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn du ...

  • hoffst, dass die Medien dich schon von allein entdecken werden und du lieber alles dem Zufall überlässt.
  • nichts Neues dazulernen möchtest, sondern lieber alles beim Alten belässt.
  • fälschlicherweise glaubst, dass erfolgreiche Pressearbeit nur von PR-Beratern betrieben werden kann.


Wie unterscheidet sich mein Angebot von anderen

Du profitierst von meiner über 20 jährigen Erfahrung als erfolgreiche PR-Beraterin, davon 8 Jahre im Start up-Bereich und meiner Erfahrung als freie Journalistin.

Ich habe Insiderwissen, blicke hinter die Kulissen, verstehe wie Journalisten ticken und weiß, was sie wirklich brauchen.

Meine Kunden sind in der Zeit, in der Süddeutschen Zeitung, in der FAZ, in der Welt, im ZDF Mittagsmagazin, bei SAT1, beim NDR,  im Focus, im Handelsblatt, in impulse, im Radio ffn, im Deutschlandfunk, der Für Sie, im Umweltmagazin und vielen anderen Medien erschienen.

Außerdem gibt es im Vergleich zu einem reinen Selbstlernkurs in diesem Kurs Präsenz-Veranstaltungen. In einer kleinen Gruppe von höchstens 12 Personen kann jede:r seine eigenen Themen herausarbeiten, seine Fragen stellen und dies alles zu einem sehr fairen Preis.

Katja Loose //  Geschäftsführerin von Katja Loose | Excellence in Talents

"Exzellente Leistungen zu liefern ist die Grundlage und war meine Verantwortung. Sichtbar gemacht hat diese Frau Eickhoff-Jung! Sowohl „Handelsblatt", "Hamburger Abendblatt" als auch die „Computerwoche" berichteten über unser Karrierecoaching. Vor allem die Auftritte im Fernsehen bei "Hamburg 1" und im "Hamburg Journal“ waren ein Booster für die Wirkungskraft unserer Dienstleistung."

Barbara Barberon-Zimmermann // Intendantin, arabesques - Deutsch-Französisches Kulturfestival Hamburg

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Regine-Eickhoff Jung sehr. Sie hat die Entwicklung unseres Kulturunternehmens mit kompetenter Unterstützung maßgeblich begleitet. Durch ihre Pressearbeit erscheinen wir regelmäßig in zahlreichen regionalen und überregionalen Medien wie "NDR Kultur","Deutschlandfunk,"Die Zeit" und das Festival wurde durch die Veröffentlichungen und Fernsehinterviews bekannter und größer."



Erfolgreich sichtbar:

Mit 5 Schritten in die Medien

startet am nächsten Donnerstag, den 18. April 2024

um 17Uhr


Wie melde ich mich an?

Die einzelnen Schritte

  • Schließe diese Seite und gehe zurück zur Mail mit diesem Angebot
  • Kicke auf "Antworten"
  • Schreibe in der Antwort-Mail:
  • Ja, ich will
  • Schreibe mir deine Rechnungsadresse
  • Schreibe mir, ob du in Raten oder einmalig zahlen möchtest
  • Klicke auf "senden"
  • Gleich anschließend erhältst du eine Rechnung von mir
  • Sobald du bezahlt hast, bist du angemeldet und bekommst von mir den Link zur ersten zoom-Session von "Erfolgreich sichtbar: Mit 5 Schritten in die Medien" sowie alle weiteren Unterlagen wie Workbook, Vorlagen und Unterlagen
  • Der Live-Kurs startet am Donnerstag, den 18. April. Die Folgetermine sind:
  • Donnerstag, der 25. Mai
  • Donnerstag, der 2. Mai
  • Mittwoch, der 8. Mai (weil Donnerstag, der 9. Mai,  Himmelfahrt ist) 
  • und Donnerstag, der 16. Mai
  •  Alle Termine finden jeweils von 17 bis 19 Uhr statt.
  • Selbstverständlich erhälst du dazu jedes Mal noch eine Extra Info-Mail von mir.


Häufige Fragen

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Funktioniert das auch, wenn ich nicht gut im Schreiben bin?

Ich habe noch so gar keine Ahnung von Pressearbeit

Wie lange geht der Kurs?

Ein Termin passt mir nicht, gibt es eine Aufzeichnung vom Kurs?


Worauf wartest du...

Jetzt ist die beste Zeit, um mit deiner Pressearbeit zu starten. Lerne wirkungsvolle Strategien kennen, mit denen du es in die Medien schaffst. Stell dir vor, dass dich neue Kunden anrufen oder du für interessante Kooperationen angefragt wirst, weil man von dir in der Zeitung gelesen, aus Magazinen erfahren haben oder dich im Fernsehen gesehen hat. Stell dir vor, du kannst "Bekannt aus... " auf deiner Webseite schreiben und musst nie mehr über deinen Preis diskutieren ... All das ist auch für dich möglich !

 

Melde dich an!    

Starte jetzt, schließe diese Seite und antworte auf meine Mail!

© 2024, Regine Eickhoff-Jung