Für alle Solo-Selbstständigen, Coaches und Unternehmer:innen

Erfolgreich sichtbar - so kommst du in die Medien

In 5 Wochen zum Presseprofi - selbst,  wenn du jetzt noch gar keine Ahnung von Pressearbeit hast

Was dieses Programm dir bringt:

-

Pia Zitzmann //  Geschäftsführerin der Hox Manufaktur GmbH

Über den Pressekurs:

"Frau Eickhoff-Jung vermittelt ihr Wissen kompetent und sehr ausführlich.

Wir haben unsere Pressemitteilungen entsprechend überarbeitet und halten uns seither an das vorgegebene Muster. Seitdem waren wir in verschiedenen Special Interest Titeln zu sehen."


Claudia Busse-Uhrig //  Geschäftsführerin der Viva Maris GmbH

Über den Pressekurs:

„Sehr gut hat mit der tiefe Einblick in die PR Welt gefallen um besser zu verstehen, wie PR Meldungen aufgebaut werden müssen damit sie gelesen werden. Wir wurden nach dem Pressekurs eindeutig mehr veröffentlicht und gelesen in den Printmedien. Und die Nachfrage nach unseren Produkten stieg an.“

Marvin Coböken und Lisa Sanders //  Geschäftsführer von Once upon a bean

Über den Pressekurs:

"Der Pressekurs war sehr informativ und super struktuiert.

Tatsächlich wurde im Anschluss in verschiedenen (überregionalen) Medien über uns berichtet, wie etwa auf dem Nachhaltigkeitsblog Utopia, den Fachzeitschriften Feinschmecker sowie Foodie oder auch in der Tageszeitung Rheinische Post

Wir haben teilweise einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen und Bestellungen auf unserem Onlineshop festgestellt. Speziell unser Artikel/Newsletter beim Nachhhaltigkeitsblog Utopia hat unserer Crowdfunding Kampange einen richtigen Schub gegeben."



Warum du unbedingt jetzt dabei sein solltest

Ich biete diesen Kurs in dieser Form zum ersten Mal an, bisher waren diese Inhalte Teil meiner 1:1 Beratung.

Dies ist ein Live-Kurs,  im Gegensatz zu einem Selbstlernkurs hast du in jeder Session die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen und wir arbeiten konkret am Beispiel deines Business.

Der beste Zeitpunkt ist jetzt: Viele vernachlässigen ihre Pressearbeit zugunsten von Social Media. Mach den Unterschied: Du überzeugst mit Veröffentlichungen in klassischen Medien wie Zeitungen, Magazinen, TV und Radio viel mehr,  als wenn du nur selber etwas über dich postest.


Dieser Kurs hat nur ein Ziel


Dir die Schritte in die Medien aufzuzeigen 


und dir die Umsetzung dieser Schritte so leicht wie möglich zu machen


Deine Kurs-Inhalte

1

Modul 1: Wie ticken Journalisten?

• Du erfährst, was der Unterschied zwischen PR und Werbung ist und wie du was wann für dich nutzen kannst.

• Du lernst den Berufsalltag und die Arbeitsweise von Journalisten kennen und wie du dich ihnen gegenüber am besten verhältst.

• Ich zeige dir, für welche Themen sich Redakteure interessieren, was sie lieben und wann sie dringend Gesprächspartner:innen suchen.

2

Modul 2: Welche Themen kann ich anbieten?

• Hier entwickelst du Ideen für eigene Themen, die Journalisten wirklich interessieren,

• Erfährst, wie du dich als Experte:in ins Gespräch bringst und

• Mit welchen kreativen PR-Aktionen du punkten kannst.

• Du lernst eine interessante Geschichte über dich zu erzählen, mit der du aus der Masse der 08/15 Pressemitteilungen sofort herausstichst 

 • Und ich zeige dir, wie du einen Kommunikationsplan erstellst, der dich durch das Jahr begleitet

3

Modul 3: Wie baue ich einen Presseverteiler auf?

• Hier lernst du, welche Mediengattungen es gibt, wie Tagespresse, Magazine & Co arbeiten und welche für dich relevant sind

• Wie du Journalisten recherchierst, die sich für dein Thema interessieren,

• Was alles in deine Datenbank gehört und worauf du achten musst, wenn du deinen eigenen Pressebereich einrichtest.

4

Modul 4: Wie schreibe ich wirkungsvolle Pressetexte?

• Hier erfährst du, was für und was gegen einen Pressetext spricht.

•  Du lernst wie Profis texten und wie du eine Pressemitteilung schreibst, die auch gelesen wird.

• und was alles in ein Fact-Sheet über dein Business gehört, hier gilt: In der Kürze liegt die Würze.

• Ich zeige dir, worauf es bei einem guten Pressefoto ankommt, denn Bild schlägt Text!

5

Modul 5: Wie spreche ich erfolgreich Redakteure an?

• Du erfährst wie Redakteure arbeiten, wann und wie du sie am besten kontaktieren kannst.

• Ich erkläre dir, wie du nach dem Verschicken der Pressemitteilung oder deiner Mail weiter am       Ball bleibst und erfolgreich nachfasst.

• Außerdem lernst du, wie du dein Thema auch ohne Pressemitteilung anbahnen kannst.

Bonus 1

Meine Networking-Geheimtipps

Ich zeige dir wie du schnell gute Pressekontakte herstellen kannst: Wie du Redakteure über Twitter, Xing oder

LinkedIn ansprichst und auch Veranstaltungen und nicht-journalistische Kontakte bestmöglich für dich nutzt.

Bonus 2  

Podcasts, Blogs & Influencer

Hier erfährst du, wie du Podcaster:innen, Blogger:innen und Influencer:innen für deine PR nutzen kannst, wer sich für deine Dienstleistungen oder Produkte interessieren könnte und wie du erfolgreich Kontakte aufbaust.

Spezialbonus nur für Schnell-Entscheider:


Interviewtraining für Profis

Du hast es geschafft und wirst für ein Interview angefragt? Ich zeige dir, worauf du achten musst, wenn du am Telefon, beim Radio oder Fernsehen überzeugend rüberzukommen willst: Alles zur Vorbereitung, Kleidung, Auftreten und Inhalt.

Dieser Kurs ist in meiner 1:1 Beratung 1.500 € wert.


Du bekommst ihn für 5 x 130 € oder 1 x 599 €


Dieser Kurs ist für dich, wenn du...

  • dein Business bekannter machen und deine Zielgruppe noch besser erreichen möchtest.  
  • dich als Expert:in positionieren möchtest.
  • du deinen Mitbewerbern, die es bereits in die Medien geschafft haben, nicht länger das Feld alleine überlassen möchtest.
  • statt eine teure PR-Agentur zu bezahlen, du lieber umsonst PR für dein Business machen möchtest.

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn du ...

  • hoffst, dass die Medien dich schon von allein entdecken werden und du lieber alles dem Zufall überlässt.
  • nichts Neues dazulernen möchtest, sondern lieber alles beim Alten belässt.
  • fälschlicherweise glaubst, dass erfolgreiche Pressearbeit nur von PR-Beratern betrieben werden kann.


Wie unterscheidet sich mein Angebot von anderen

Im Vergleich zu einem reinen Selbstlernkurs gibt es in diesem Kurs Präsenz-Veranstaltungen. In einer kleinen Gruppe von höchstens 12 Personen kann jede:r seine eigenen Themen herausarbeiten, seine Fragen stellen und dies alles zu einem sehr fairen Preis. Dabei profitierst du von meiner über 20 Jahre langen Erfahrung als PR-Beraterin, davon 8 Jahre im Start up-Bereich und meiner Erfahrung als freie Journalistin.

  1. 1
    Insiderwissen Du blickst hinter die Kulissen, verstehst wie Journalisten ticken und was sie brauchen.
  2. 2
    Einfache Methode Ich vermittel dir eine einfache Methode, die dir zeigt, worauf es ankommt, damit deine Pressearbeit erfolgreich ist und Früchte trägt.
  3. 3
    Schritt-für-Schritt-Anleitung Du bekommst eine nachvollziehbare Anleitung, Vorlagen, Arbeitsblätter und meine Live-Unterstützung, damit du jede Hürde auf deinem Weg in die Medien spielend nimmst.


Pressearbeit für Unternehmer:innen

Mit 5 Schritten in die Medien

startet am Donnerstag, den 12. Juni 2023 um 10Uhr

14-Tage-Geld-zurück- Garantie


Weil ich absolut davon überzeugt bin, dass du diese Gelegenheit nicht verpassen solltest und dir deine Entscheidung mehr als erleichtern will, biete ich zudem eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie an. Wenn du innerhalb dieser 14 Tage feststellst, dass der Live-Kurs "Pressearbeit für Unternehmer:Innen" nichts für dich ist, zahle ich dir dein Geld zurück - ohne Rückfragen.


Was passiert nach der Anmeldung

Die einzelnen Schritte

  • Nach der Anmeldung erhälst du den zoom-Link zum Live-Kurs "Pressearbeit für Unternehmer:Innen: Mit 5 Schritten in die Medien" und alle weiteren Unterlagen wie Workbook, Vorlagen und Unterlagen für die erste Session.
  • Der Live-Kurs startet am Donnerstag, den 15. Juni und geht von 10 bis 12Uhr . Die Folgetermine sind am Donnerstag, den 22. Juni, 29. Juni, 6. Juli und den 13. Juli, jeweils um die gleiche Zeit.
  • Selbstverständlich erhälst du dazu jedes Mal noch eine Info-Mail von mir.


Häufige Fragen

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Funktioniert das auch, wenn ich nicht gut im Schreiben bin?

Ich habe noch so gar keine Ahnung von Pressearbeit

Wie lange geht der Kurs?

Die Uhrzeit passt mir nicht, gibt es noch einen anderen Termin?


Worauf wartest du...

Jetzt ist die beste Zeit, um mit deiner Pressearbeit zu starten. Lerne die Strategien kennen mit denen du es in die Medien schaffst. Stell dir vor, dass dich neue Kunden anrufen, weil sie von dir in der Zeitung gelesen, aus Magazinen erfahren haben oder dich im Fernsehen gesehen haben. Stell dir vor, du kannst "Bekannt aus... " auf deiner Webseite schreiben und musst nie mehr über deinen Preis diskutieren ... All das ist auch für dich möglich !

 

Melde dich jetzt an!

© 2023, Regine Eickhoff-Jung